News

  • LBS Bank München setzt auf iLifeSOMM für Mitarbeiter

    Die Wirtschaftswoche berichtet auf wiwo.de:
    "Ruheraum mit Musik und Massage
    Auch die LBS Bayern hat ein Herz für ihre Bildschirmarbeiter. Für das Servicecenter wurden extra große 24-Zoll-Bildschirme angeschafft, damit jeder nach eigenem Sehvermögen die Schriftgröße einstellen kann und trotzdem noch alle Informationen auf den Monitor passen. Sogar eine Entspannungsliege mit Magnetfeld- und Klangtherapie hat die LBS ihren Mitarbeitern spendiert. „Die Liege hatten wir auf einem unserer Gesundheitstage ausprobiert, die Kollegen waren begeistert“, erinnert sich Personalmanager Zauser. Die Matratze bietet Annehmlichkeiten, die in Büros eher selten sind: Im Ruheraum gibt es Vibration, Klang, Musik und Massage. Gebucht werden kann die Wellnessoase viertelstundenweise über das firmeninterne E-Mail-Programm Outlook."

  • Rückenschmerzen: falsche Diagnose und Therapie

    "Rückenschmerzen werden oft übertherapiert, aber auch bagatellisiert", weiß Schmerzexperte Andreas Schlager Rückenschmerzen sind eine der häufigsten Schmerzursachen, warum Patienten ihren Arzt aufsuchen. "Häufig werden sie überdiagnostiziert und überbehandelt, andererseits bagatellisiert und unterbehandelt", weiß Andreas Schlager, Leiter der Schmerzambulanz an der Innsbrucker Universitäts-Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin sowie Vorstandsmitglied der Österreichischen Schmerzgesellschaft (ÖSG), anlässlich der elften Österreichischen Schmerzwochen der ÖSG. "In den seltensten Fällen wird ein operativer Eingriff notwendig sein. Bei vielen Rückenschmerzen kann nach ärztlicher Untersuchung zunächst auf eine Computertomografie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) verzichtet werden." Der Verzicht auf Überdiagnostik und Überbehandlung bedeute keinesfalls, dass Rückenschmerzen nicht ernst genommen werden dürfen: Sie müssen frühzeitig und kompetent behandelt werden, um nicht chronisch zu werden. (red, derStandard.at)

  • Erste iLifeSPA Suite im The Mandala Hotel Berlin

    Am 2.2.2011 feierten zahlreiche Gäste, unter ihnen die Schauspielerinnen Ulrike Frank, Ursula Monn und Janina Uhse die einzigartige Partnerschaft und die offizielle Eröffnung der ersten iLifeSPA Suite im The Mandala Hotel Berlin. Exzellenter Service, modernes Design und das Wohlbefinden der Menschen - dies alles verbindet iLifeSOMM und das Fünfsternehotel am Potsdamer Platz.